Montag, 24. August 2009

Vintage

Auf die Schulterpolster fertig los!

Als ich heute durch die Stadt schlenderte um auf eine Freundin zu warten, stieß ich auf eine kleine Seitenstraße, welche den Gänsemarkt mit den Collonaden verbindet.
Aus mir vorerst völlig unerfindlichen Gründen kam mir diese bekannt vor und ich sollte mich erinnern, als ich vor einem schmucken Laden stand, welcher von der Aufmachung eher in die Winkelgasse gepasst hätte. Mein Vater führte mich vor ewigen Jahren dorthin und schon damals hatte ich Freude in dem völlig kuriosen Geschäft zu stöbern.

In der Büschstrasse 9 befindet sich ein ganz reizender Secondhandladen in dem alte Gemälde hängen, in dem klassische Musik läuft und der ergraute Verkäufer mit einer seelenruhe, hinter seinem riesigen Schreibtisch Fragen beantwortet.

Die Welt am Sonntag schrieb einst: " Die meisten Designer kopieren historische Vorbilder, Rudolf Beaufays verkauft in Hamburg die Orginale."

Ich habe schöne Sachen gefunden, viele Samtblazer mit mächtigen Schulterpolstern in verschiedensten Farben, tolle Ledertaschen und Blumenkleider, alles zwischen 15 und 30 Euro. Ich habe mich in ein Cremefarbenes Spitzenkleid verliebt, über dessen Kauf ich allerdings noch eine Nacht nächtigen werde.

Für alle die schon einmal schnuppern mögen: Rudolf Beaufays

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

Counter

Counter

Meine Wunschliste

blaues Seidenkleid von Cheap Monday
weiße Chucks
schlichtes Shirt von Cheap Monday
Hemdblusenkleid von Zara

Follower