Dienstag, 2. Februar 2010

Antwerpen

PhotobucketPhotobucketPhotobucket
Photobucket

Letztes Wochenende habe ich einen Tagesausflug in die Schelde gemacht. Als ich morgens aufgewacht bin, hat es bei mir vor dem Fenster so kräftig geschneit, dass ich mich gleich wieder umgedreht habe. Zwei Stunden später, hat mich dann überraschenderweise die Sonne geweckt und ich bin doch noch aufgebrochen - und es hat sich gelohnt. Die anderthalb Stunden von Den Haag aus sind mit dem Zug bequem zu bewältigen, vorallem, wenn man von Stieg Larsson gefesselt wird.

Ich kann die schmucke Stadt, welche für Diamanten genauso bekannt ist wie für Mode nur empfehlen.Sehenswert ist sowohl die Altstadt, als auch das Judenvirtel, welches zur größten jüdischen Gemeinschaft Europas zählt. Wie immer gilt auch hier, bei schönem Wetter macht alles doppelt soviel Spaß.
Ich war wiegesagt nur ein paar Stunden dort, und habe mich, will ich nicht leugnen, größtenteils mit Geschäften beschäftigt und habe, ich Banause auch kein Museeum besucht. Aber ich weiß bestimmt, ich werde bald nochmal wiederkommen - nicht nur wegen des gigantischen Urban Outfitters...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

Counter

Counter

Meine Wunschliste

blaues Seidenkleid von Cheap Monday
weiße Chucks
schlichtes Shirt von Cheap Monday
Hemdblusenkleid von Zara

Follower